Jump to content
Sign in to follow this  
Sanctus

Mimimi

Recommended Posts

Hallo, 

mir ist wieder aufgefallen, das vermehrt mimimi unterwegs ist. Damit meine ich nicht die ehemalige Gilde bei FRo sondern aktives jammern bei uns. 

Es wird gerne vergessen das A) es ein P Server ist B) Menschen das aus Hobby machen [dazu gehört die Events planen, Fehler beheben, den Shop aufbauen, neuen Befehle einbringen, neue NPCs einbringen, schauen das die Quest funktionieren, schauen das die Items vorhanden sind, neue Items erschaffen oder aus der DB suchen, neue Maps bearbeiten, fehler aus Items holen, den Server laufen lassen und noch mehr] C) es wird auch noch gerne vergessen das wir individuell handeln können und es wir auch vergessen das wir den Support Dienst mit Absicht auf das Forum begrenzt haben. 

Also ich muss sagen, das Mimimi geht mir auf den nicht vorhandenen Sack. Es macht kein Spaß etwas zu planen etwas zu erschaffen etwas vorzubereiten wenn man eh den Gedanken hat, ach gleich geht das gejammer gemecker oder das missverstehen wieder los.

Also für die User die Ragnarok Online noch nicht kennen. Das Spiel basiert nicht wie andere MMOs auf Questen sondern ist sehr Grind lastig. Was bedeutet das?

Gaming: Was bedeutet Grinden / Grinding / Grind auf deutsch? Bedeutung. Als „Grinden“ werden in Computerspielen und MMORPGs repetitive Aufgaben bezeichnet, die langweilig, mühselig, sich stets wiederholend, monoton und ermüdend sind. Diese Aufgaben und Tätigkeiten bestehen aus ein und den selben Tätigkeiten.

 

Was heißt das in Ragnarok? FARMEN FARMEN FARMEN FARMEN. Mich selber nervt es auch und darum suche ich immer den Weg wie es am schnellsten geht. 

Ich selber weiß das man viele viele Zeny in der Stunde schafft, ich weiß auch das man mit aktivität auch die Tickets farmen kann. 

 

So nun zu den Sachen. 

Also ich arbeite oft am Shop und überlege was kann da rein was kann man verbessern was kann man allgemein gebrauchen was wollen die User haben was habe ich neues gefunden und was kann man langsam einführen. 

Ganz ehrlich macht kein Spaß wenn man da Mimimi hört. Was für Mimimi kommt?

-Warum ist das so teuer (ich verstehe: ich will nichts tun für Sachen und dennoch alles haben)

-Warum sind die und die Items nicht drin: (ich verstehe: warum wurden meine Wünsche nicht erfüllt ich muss es doch alles haben und ich will alles haben)

-Warum ändert sich der Preis (ich verstehe: jetzt muss ich ja doch aktiv spielen um an meine Sachen ran zu kommen)

-Wie soll ich das nur kaufen (ich verstehe: Teamspiel ist mir egal ICH muss alles für mich haben aufmal)

 

Dann gibt es noch Mr. X ein Fun Char der zufällige Items hat (auch mal Wünsche) zu verschiedenen zufälligen Preisen. 

Niemand ist gezwungen ihn zu suchen oder was zu kaufen. Es soll einfach nur eine kleine Tagesaufgabe sein (wo ich schon am überlegen bin ihn abzuschaffen)

Was hört man da so? Der ist zu teuer. Das kostet zu viel. Das was ich haben will ist ausverkauft. 

Was verstehe ich, mimimimi mimimi mimimi ich versuche den schlecht zu machen gerade damit die anderen die Motivation verlieren oder auch daran keinen Spaß haben.

Noch besser ist ich habe kein Spaß mehr daran.

 

Nun reden wir doch mal über die Amber (Schnecke)

Dies ist einfach ein Event, welches ich einstelle und auch immer versuche auf Wünsche einzugehen. Ich will es spannend machen darum gebe ich auch wenig Infos raus. 

Was kommt da so an.

-Warum startet die jetzt schon (meine Gedanken dazu, wen interessiert es wann ich die Starte das ist mein ding und man weiß bescheid das sie startet)

-Warum sind die Items nicht drin die ich wollte (meine Gedanken dazu, seid doch mal Zufrieden mit dem was da ist und verlangt nicht nur)

-Warum kommt da noch eine (auch da denke ich nur, ist mein Ding wenn ihr mit euren Perlen nicht auskommt, empfehle ich grinding)

-Warum bekomme ich nur Eggs (tja ICH AUCH)

 

Ich weiß nur, um mir den Stress zu ersparen und nicht mehr immer nur mimimi zu hören, habe ich mir überlegt das ich Sachen noch mehr spontan mache, heißt auch, wenn ich mimimi höre mache ich es einfach weg.  Dann ist einfach ende. 

Ist für mich angenehmer und ich brauche nicht meine Zeit damit zu vergeuden mir das gejammer anzuhören. Ja ich weiß das sind harte Worte aber WIR machen das in unsere Freizeit und wenn wir ein Event oder anderes machen müssen wir ja da bleiben. Dazu kommt, auch ich habe einen Spieler Char, auch ich will mal MVPn oder anderes und das mache ich dann lieber statt mimimi zu hören. Auch kommt dazu das ich in den letzten 3 Amber Events ganze 25 Perlen nutzen konnte. Nur mal dazu. Ich kann nicht oft farmen gehen oder aktiv spielen, sondern mache irgendwas damit andere Spaß haben. Dies macht aber kein Spaß wenn man nur gemecker mitbekommt egal in welche Form. Schriftlich oder direkt im TS.

 

Also ganz einfach, kommt mimimi kann es sein das ich was ändere. Vorschläge werden gerne angenommen und bearbeitet. Gerne im FORUM. Support ist im FORUM. Bei Probleme gibt es das FORUM. 

Mimimi = Nachteil 

viel mimimi = viel nachteil 

 

und ich weiß das gleich wieder geläster los geht wegen diesen Post. Bevor ihr lästert denkt mal drüber nach, macht euch das Spaß was für andere zu machen die dann nur immer Unzufrieden sind?

 

Vielen Dank!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da leider weiterhin das Mimimi und die seltsamen Beschwerden aktiv sind und dazu auch noch geläster was einfach nur FALSCH ist, komme ich zu folgendem Entschluss.

Ich werde meine GM Tätigkeit auf ein MUSS reduzieren. Desweiteren werde ich das auch von unseren ADMIN verlangen, da er schon wieder auch am Sonntag nebenbei an was an arbeiten ist. 

Weiterhin wird MR X ausfallen. Schnecke wird es nur noch nach meine Lust und Laune gebe, wann werde ich mal sehen ob ich es vorher Ankündige weiß ich nicht. 

Events plane ich erstmal keine, sind ja eh immer nur doofe Sachen oder wird sooo unfair aufgenommen. 

BBs Party sind nur noch im MVP Raum erlaubt, alles andere könnte Spieler beim leveln stören. 

Desweiteren sind mir Wünsche zur Zeit egal, ich mache Items nach Lust und Laune rein. da man ja eh immer unzufriden ist. 

Support Anfragen, egal welcher Art, auch wenn man sich nicht einloggen kann oder irgendwo festhängt werden so wie auf jeden anderen Server, wo ich war, (ORo NovaRo FRo und weitere) nur noch übers unseren Support bereich aufgenommen. Alle weiteren werden ignoriert. Warum? Man ist ja eh unzufrieden wenn wir uns sofort um Sachen kümmern.

Bugabuse wird sofort ohne wenn und aber bestraft. Steht in den Regeln. 

 

Es tut mir leid das wir diesen Weg eingehen und ich denke der eine oder andere Spieler wird uns nun verlassen aber wir sind nunmal keine Knechte die sich um alles kümmern und hintenrum werden wir bespuckt. Nur weil wir nett sind und auch mal Sachen durchgehen oder lassen. 

 

Vielen Dank fürs Lesen.

Nebenbei wir sind immer Gespräch bereit. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...