Jump to content
Sign in to follow this  
Nero

Vorschlag

Recommended Posts

Ich weiß das diesem Vorschlag wohl niemand zustimmen wird aber ich stell das dennoch mal so in Raum. Ich würde mir wünschen das die MVPs wie auf dem Revo Classic Server kaum XP geben. Denn MVPs sind nicht zum leveln da!!! Und ich finde das Revo Classic dieses Problem damit wunderbar gelöst hat.

Danke für die Aufmerksamkeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nero, 

klingt nicht verkehrt. 

Aus Spielersicht verstehe ich beide Seiten. Gerne levelt man an MVPs da sie viel XP bringen. 

Als Spieler der am farmen ist, ärgert er sich immer das die MVPs gekillt wurden für XP.

 

Aus der level sicht, lohnt sich das MVP leveln teilweise nur mit BBs. Da man oft MVPs suchen muss. Oft findet man die dann nicht weil sie schon tot sind. In der Zeit kann man viele normale Mobs killen.

Ich denke das wird sich mit höhere Userzahl eh noch ändern. 
Persönlich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht. 

Aber lass uns gerne die Meinungen anderer abwarten.

 

Gruß

Das GM Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso etwas ändern was nicht kaputt ist? Wie schon geschrieben wurde: zu meist ist das normale leveln effektiver als MVP suchen (nicht auf 10min gerechnet sondern eher auf z.B. mehrere stunden und wenn wenn mehr spieler aktiv sind)...und die exp ist an der stelle doch genauso erhöht wie die von anderen mobs -> dementsprechen war auch das "leveln" bei 1er rates genauso möglich...und da wurde sich auch nicht beschwert soweit ich weiß das exp zu hoch und ähnliches...

die frage ist doch eher: was ist das genaue problem damit? was würde es ändern ob der MVP  aufgrund von

  • loot
  • card
  • quest
  • fun
  • leveln
  • langeweile
  • weil man es kann
  • denk dir was aus

getötet wird? wenn er tot ist - ist er tot -> egal aus welchem grund ;) wieso würdest du dich besser *fühlen* wenn er tot aus langeweile ist? wäre das dann verboten? á la "Es ist nur erlaubt einen MVP zu töten, wenn man nachweisbar ein bestimmtes Item von einem Boss braucht."?

 

was ich da eher verstehen würde - aber das ist eine gm entscheidung: wieso nicht exp/loot aber auch respawnzeit z.b. zu halbieren? das würde dagegen helfen die items/cards inflationär werden zu lassen, würde aber trotzdem immernoch am ende aufs gleiche kommen ->  pro z.b. stunde könnten 2 spieler versuchen 2 mal moonlight  zutöten haben aber zusammengerechnet gleiche chance auf karte/items/menge exp... *aber* sowas würde ich erst machen wenn wir mehr spieler sind, aktuell habe ich nie einen zeitraum erlebt wo ich nicht mal nen wunsch mvp töten konnte (klar vllt war er mal tot...aber dnan wartet man halt 1-2 stundne oder versuchts am nächten tag nochmal...

 

was kannst du aktuell dagegen machen? such dir die respawn zeiten von deinem boss, schau ob er tot ist und schau wann du wieder kommen kannst und warte ggf. am tomb bis der verschwindet... oder lass es dir am arsch vorbei gehen aus welchem grund ein mvp gestorben ist ;) 

 

dh. ich bin dafür das so zu lassen wie es ist, da nichts kaputt ist sondern funktioniert "as intented"

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nun gedacht wird das ich mimimi mache weil MVPs tot sind dacht ich mir schon. Aber da muss ich euch leider enttäuschen. Ich würde mich sogar darüber freuen wenn es mal ernst zu nehmende comp geben würde, ich habe auf Fro z.b. dadurch viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen.

Das man durch Level Partys auf Stunden gerechnet mehr exp bekommt stimmt bedingt. Bei einer etwas gut organisierten Party stimme ich da aber zu. Aber  jeder der schonmal während eines exp Events MVPs gekillt hat weiß das man die MVP exp durch die Prozentuale Erhöhung sehr viel mehr spürt als die von normalen mobbs. Und wenn das leveln mit 1er rates genauso gut ist, dann frage ich mich warum man beim exp Event (wie es derzeit ist) plötzlich an MVPs levelt? Evtl. weil es doch besser ist? Letztendlich geht es darum (wie ich schon geschrieben hatte, keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann), dass MVPs nicht zum leveln da sind, und wenn man die xp drastisch senken würde, dann würde ich auch darauf wetten das kaum noch jemand MVPs jagen würde und so Level Partys entstehen wie es in Ragnarok nun mal sein sollte. Und ich denke über die exp auf diesem Server kann sich absolut niemand beschweren. Man kann (hab ich selbst ohne Party gemacht) ohne exp Event, bubble, bm locker an einem mittag von novi 1/1-rebi 99/75 kommen. Man kann also sagen wenn man 2-3 Tage, oder gut sagen wir 4 Tage mit lockerem leveln einen 175er Character haben. Mit dem OP Equip. das eh schon so gut wie alle haben ist das sowieso kein Problem. An sich doch nicht schlecht oder? Man kann schnell leveln und MVPs werden endlich wieder was besonderes und nicht einfach nur Exp Spender.

Naja wie ich schon erwähnt hatte, ich rechne in dieser Hinsicht nicht mit sehr viel Zustimmung, dafür sind denke ich zuviele zu verwöhnt was xp und equip. (das einfach mal so nebenbei erwähnt) angeht. Aber könnt euch ja mal Gedanken drüber machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

huhu, 

Also ich wäre auch ehr dagegen, es gibt viele die MVPs nicht nur aus EXP Gründen killen, aber sich dennoch über die EXP freuen was sie bekommen. An einem MVP Leveln, geht mit den meisten Klassen (so wie ich es mitbekommen habe) nur sehr schwer. Das ein Genetic, GX, Ranger, Mechanic, gut killen können, dafür können andere spieler nix. Aber was ich mit den Klassen die nicht eben in paar Sekunden nen MvP Killen? Die müssen sowieso Partys machen um überhaupt was zu erreichen, zumnindest was kleinlevlige angeht.

Man sollte auch nicht nur an die aktuelle Situation der Spieler denken, sondern auch an die, die in Zukunft sein werden. Neue Spieler haben kein OP EQ, oder evtl. auch noch keine Kontakte um einen MVP zu killen. Außerdem  sieht die Sache eh anderes aus, wenn mehr Spieler auf dem Server sind.

Vor kurzem haben wir in unsere Gilde gemeinsam Detale gelegt, und es war etwas besonderes, denn es gab EXP für jeden der sich beteiligt hat. Es war einfach schön gewesen für das oftige sterben wenigstens mit EXP belohnt zu werden, und diesen Verlust wieder auszugleichen. Egal wie man den MVP anpasst, er wird immer abgefarmt werden sobald mehr Spieler da sind, sei es wegen loot oder EXP (wenn es so bleibt) oder sonstigem.

Am 5/2/2020 um 12:27 AM schrieb Sanctus:

Aus der level sicht, lohnt sich das MVP leveln teilweise nur mit BBs. Da man oft MVPs suchen muss. Oft findet man die dann nicht weil sie schon tot sind. In der Zeit kann man viele normale Mobs killen.

Dem stimme ich zu. Und mehr dazu sagen braucht man ja nicht.

vor 19 Stunden schrieb Nero:

Man kann (hab ich selbst ohne Party gemacht) ohne exp Event, bubble, bm locker an einem mittag von novi 1/1-rebi 99/75 kommen

Ich weiß nicht ob das so jeder sieht, denn auch hier kommt es auf EQ und Klasse an. Und es weiß auch nicht jeder wie man dies oder jenes schafft in kürzester Zeit.

vor 19 Stunden schrieb Nero:

Naja wie ich schon erwähnt hatte, ich rechne in dieser Hinsicht nicht mit sehr viel Zustimmung, dafür sind denke ich zuviele zu verwöhnt was xp und equip. (das einfach mal so nebenbei erwähnt)

Was das angeht, da kannst du nicht einfach alle unter einen Kamm scheren, denn es gibt einfach viele verschiedene Gründe weshalb ein MVP gelegt wird.

Am 5/2/2020 um 1:35 AM schrieb DatPanda:

was kannst du aktuell dagegen machen? such dir die respawn zeiten von deinem boss, schau ob er tot ist und schau wann du wieder kommen kannst und warte ggf. am tomb bis der verschwindet... oder lass es dir am arsch vorbei gehen aus welchem grund ein mvp gestorben ist ;)

Und so war es, und ist es und wird immer so sein. Auf fRO als beispiel, konnte ich nie einen MVP legen, weil er rntweder immer a) schon tot war, b) direkt nach spawn von einem anderen gelegt wurde. (Grund unbekannt).

Die meiste Zeit, (so ist es bei mir) wenn ich auf MVPs losgehe, falls ich tatsächlich auf EXP aus bin, dann nur, wenn ich etwas schnell erreichen möchte, so zb. schnell lv. 130 werden, um mit den anderen OGH zu laufen.

Wie auch bereits erwähnt wurde, man kann es keinem recht machen, das was mir noch einfallen würde, um die EXP der MVP gerecht zu werden, sie stärker zu machen , zumindest so weit, das selbst ein Genectic, GX, Ranger etc. diese nicht mehr alleine killen können. Man hat es ja auch mehrfach bei den MVP Events gemerkt, das viele Klassen da einfach auch keine Chance haben. So machen wir diese art von Events auch keinen Spaß mehr, sobald solche Klassen vor Ort sind. Aber verbieten kann man das natürlich nicht und soll auch nicht. ^^

Mal schauen, sollte es geändert werden, dann ist es halt so.

Ich kann verstehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...